Road Trip Toskana

Wie ein Road Movie läuft es in meinem Kopf ab, wenn ich die Bilder Revue passieren lasse und es versetzt mich sofort wieder in Urlaubsstimmung. Toskana ist wohl einer der wenigen Regionen die sich auch in echt so darstellen wie im Prospekt – Respekt Italien!

Wir starten mit unserem Road Trip im Camper in Florenz, um uns langsam in die weniger bewohnten Regionen vorzudringen, dann am Meer vorbei zurück in die Berge zu fahren. Auf der Strecke lag auf Pisa, doch bis kurz vor der Abfahrt waren wir uns noch nicht sicher, ob wir uns den Touri-Ort wirklich antun wollen. Um es vorwegzunehmen, wir haben es getan und nicht bereut. Es ist witzig die Leute dabei zu beobachten, wie alle die gleiche Geste auf dem Foto machen - den Turm von unten zu stützen – und dabei denken, dass sie gerade etwas ganz Verrücktes machen... ich hätte den Turm im Bild ja wenigstens umgeschubst aber nein, das hat kein einziger versucht ;-) trotzdem war schon wirklich abgefahren wie der Turm so wirklich schief in der Gegend rumsteht.

Road Trip Route Toskana

  • Toskana
  • Greve
  • Siena
  • Volterra
  • Livorno
  • Pisa
  • Lucca
  • Montecatini Terme

Und was soll ich sagen wo es am schönsten war? Nein nicht Sansibar sondern Lucca, das kleine Städtchen hat uns wirklich überrascht, inklusive den in Treppen angelegten Campingplatz, so dass jeder noch ein schönen Blick behält.

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0