Shooting am Gardasee

Will man ein wenig italienisches Flair einfangen, dann empfehle ich einen Kurztrip an den Gardasee oder noch genauer nach Bozen und Verona. Perfekte Lokationen, um italienische Lebensart und Straßenszenen einzufangen. Bei Sonnenschein und um die 24 Grad geht bei einem Cappuccino alles sehr entspannt von der Hand.

Den orinal Frisör aus den 60er gibt es übrigens in Bardolino am Gardasee, hier geht der gemeine Italiener zur Mittagspause noch schnell zum Haare schneiden und läßt sich da auch durch nichts aus der Ruhe bringen.

Das rosa Fahrrad unter Palmen in Torbole ist übrigens nicht gestellt oder nachträglich manipuliert. Es sieht aus wie eine Postkarte aus den guten alten Zeiten, ist aber das 21. Jahrhundert ;-) 

Laßt Euch also gerne von den Impressionen inspirieren, aber packt Eure Kamera ein und ab nach Italien!

Schon der Name klingt wie Urlaub, oder etwa nicht? Perfekte Umgebung für tolle Landschaftsaufnahmen und und enstpannte Straßenfotos. Also rein in den Nachzug und in München mit dem Mietcamper weiter über die Grenze gen Italien. Der erste Zwischenstopp in Bozen und schon hier ist einem morgen klar, das Leben findet hier anders statt, wenn man auf dem Campingplatz nach dem Auffwachen in den Pool steigt und die Bergwelt um einen herum bewundert.

 

Aber die eigentlich Route ist von Nord (Torbole) über den Osten (Malcesine) nach Süden (Bardolino) mit einem Abstecher nach Verona für den Teil 1. Im Teil zwei geht es dann vom Süden über den Westen nach Norden…

 

Laßt Euch also gerne von den Impressionen inspirieren, aber packt Eure Kamera ein und ab nach Italien!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0