Gästebuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Ulla (Montag, 18 August 2008 20:20)

    Ich hab noch nie zuvor so eine private Seite angesehen. Beim Stöbern in einigen Alben hatte ich das Gefühl, dass gleich jemand kommt und mir "eine watscht".
    Als neugieriges Weib, das ich nun mal bin, habe ich es dennoch genosssen.

    Grüßle Ulla

    P.S.Ein Hohelied auf griechischen Rotwein (f...ing Netherlands)

  • #2

    Henrik (Dienstag, 03 März 2009 18:44)

    Moin Moin, schönes Design, gut plazierte Techniken, eindrucksvolle Kunst und Kultur und eine fesselnde Welt von Inhalten. Super Seite.
    Gruss aus Helsinki von Henrik.

  • #3

    Henny (Freitag, 15 Juli 2011 15:54)

    Hallo und Danke für die menge an Fots vom Kloster-Schützenfest 2011. Tolle Sache das du dich hier einbringst. Aber leider finde ich es nicht schön, dass der überwiegende teile deiner Fotos entweder über- oder unterbelichtet sind. Nicht wirklich "gut". Ich denke da musst du noch ein bissel dazulernen. Aber trotzdem Danke für deinen Mühen.

    Henny

  • #4

    ukg (Freitag, 15 Juli 2011 21:08)

    Hallo Henny,

    vielen Dank für Deine Sicht der Dinge. Ausnahmsweise möchte ich an dieser Stelle dazu Stellung nehmen, da es ein interessanter Aspekt ist. Ich fotografiere nun schon seit einigen Jahren im Rohdatenformat, wie er in der Profifotografie üblich ist. Das hat vor allem den Vorteil, das nachträglich Belichtung und Farbgebung beliebig verändert werden können, da alle Bildinformationen noch unverändert vorhanden sind. Unter- und Überbelichtung ist damit kaum noch möglich, da beliebig variierbar.

    Im Gegensatz zu den "Einheitsbelichtungen" mit Multimessfeldern, wie sie von Kompaktkameras im Privat- und Hobbybereich leider üblich sind, bevorzuge ich eine Belichtung, die die Stimmung der Situation wiedergibt. Besonders hat man dann die Möglichkeit mit dem Licht zu spielen und durch dunklere Umgebungen und pointiert Lichtführung den Betrachter auf den Fokus des Bildes zu lenken. Ich kann jeden nur ermutigen es mehr auszuprobieren und mit dem Licht zu spielen, um zu erfahren welche Wirkung das auf den Bildaufbau und die Wirkung hat.

    Abschließend ist gerade bei der Betrachtung von digitalen Fotos auf Monitoren darauf zu achten, dass diese auch entsprechend kalibriert sind, auch dies hat erstaunliche Wirkung...

    ukg

  • #5

    Olaf Timm Urlaub im schönen Frankenland und Bayern (Mittwoch, 07 September 2011 22:28)

    Hey Ulf :)
    ein Besucher mehr auf deiner tollen Jimdo-Website. Danke Dir für die Jimdo-Freundschaft.
    Da du ja gern mit dem Rad und mit deinem Boot unterwegs bist, schon etwas von der Ölschnitz gehört, oder schon dort gewesen? Wenn noch nicht, na dann ist das vielleicht ein neues Ausflugsziel im nächsten Jahr.
    Einstieg in der Ölschnitz im Naturpark Fichtelgebirge rein in den weißen Main bis hin nach Bamberg und hier einfach entscheiden ob links oder rechts....
    Viele Grüsse aus der Urlaubsregion Naturpark Fichtelgebirge - Frankenwald - Steinwald - Fränkische Schweiz
    Olaf ☺
    www.timm-olaf.de

  • #6

    olaf (Mittwoch, 21 November 2012 12:39)

    eine interessante seite auf die ich gestossen bin als ich nach einem gps datenlogger gesucht habe, klasse fotos und fein recherchierte infos, hier schau ich öfters mal rein.

    Gruss
    Olaf