Südsee in Rheinsberg

Willkommen an Bord! Das ist doch mal eine nette und passende Begrüßung, auch wenn es etwas komisch wirkt, wenn jemand anders mich in meinem Kajak willkommen heisst... hat es uns auf die Rheinsberger Gewässer gezogen. Doch nach dem Kampf auf dem Rheinsberger Rhin wollen wir  es uns dieses Mal etwas gemütlicher machen und planen Sternfahrten vom Naturcamp Bikowsee. Eine gute Wahl!

Von da aus fahren wir den ersten Tag insgesamt 20 km in den Rheinsberger See bis nach Rheinsberg und besuchen das Schloss. Wir haben großes Glück, dort probt gerade der Orchester für die OpenAir Oper. Auch sonst ist es ein hübsches Ziel. Nachdem sich der Bass auf seinen Beinen davon macht, lustwandeln wir noch einer Runde durch den Schlosspark und stärken uns mit einem Eis auf den Rückweg. Auf halber Strecke dürfen wir noch bewundern, wie genau der Weisse Flotten Kapitän die breite seines Schiffes kennt.

 

Am Zweiten Tag erkunden wir die andere Richtung (17 km), und wollen über den großen Zechliner See bis in den Schwarzen See. An der Beckersmühle müssen wir unbedingt eine Badepause einlegen, denn das habe ich noch nicht gesehen, der Zechliner See leuchtet in prächtigstem Türkisblau, so dass wir glauben in der Südsee zu paddeln. Ich habe schon so machen Fluss und See in der Seeenplatte abgefahren, aber das habe ich noch nicht gesehen und um ehrlich zu sein, auf den Fotos kann man es auch nur erahnen ... trotzdem ein paar...

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0