Alte Fahrt Revival

Schwubs sind schon wieder 10 Jahre um, wer kennt das nicht ;-) 

Also war mal wieder Zeit für eine Jubiläumstour, die „Alte Fahrt“ ab Bolter Schleuse mit gut 43 km für zwei Tage geeignet. Auf Grund der guten Windverhältnisse entscheiden wir uns dieses Mal die Runde in anderer Reihenfolge zu paddeln, zunächst über die Müritz, dann in den Kanal und das Beste kommt zum Schluss, Motorboot freie Seen. ;-)

Spiegelglatt in sengender Sonne liegt die Müritz vor uns, ein seltenes Bild, aber wir sind nicht böse, ganz im Gegenteil, denn die Müritz kann auch anders...

 

Bei den Traumbedingungen ist der Kanal auch schnell geschafft und weil es so gut läuft, halten wir uns am Ende noch rechts in den Zotzensee als Tagesetappe und übernachten nicht in Mirow. Aber irgendwie hat diese Runde ein Problem mit Nachtruhe, hat uns 2008 noch die Seniorendisco wachgehalten, waren es dieses Mal die verwirrten Frankfurter, die schon sehr (wirklich sehr) früh zum Zug und Flug aufbrechen und beim Zeltabbau und Frühstück die gesamte Zeltwiese unterhalten ... danke auch L

 

Trotzdem, die Sonne kommt bald hervor und der zweite Tag setzt am Ersten nahtlos an, nach kurzem Kaffee-Stopp im Schloss in Mirow und weiteren Badepausen endet die Runde leider auch schon wieder an der Mühle .... ich hoffe, das nächste Mal lasse ich mir keine 10 Jahre Zeit zum wiederzukommen, denn es ist eine wirklich schöne Tour!

Alte Fahrt

Man sieht, die Dynamik hat in 10 Jahren etwas abgenommen, aber der Spaß bleibt...

Lore-Umtragen 2008

LORE-UMTRAGEN 2018


Weitere Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0