Templiner-Gewässer Rundtour

Anpaddeln ist angesagt, und was gibt es da schöneres als bei herrlichem Sonnenschein eine Rundtour auf den Mecklenburger Seen zu paddeln. Inspiriert von den Bildern auf Flussinfo.net wollten wir uns dieses Mal sogar ins Grenzgebiet wagen, über die Havel in die Templiner-Gewässer in Brandenburg. Die Tour soll in Himmelpfort starten und enden.

Will man mal nicht wieder die Schwanenhavel-Rundtour wasserwandern, muss man sich schon ganz schön auf die Suche machen, um auch wieder Start-Ort anzukommen. Dank dem Gestüt Lindenhof, der die 22 km Landtransport übernimmt, ist es auf dem Templiner-Gewässer möglich und das auf einer sehr Abwechslungsreichen drei bis vier Tagestour über Havel, Templiner- und Lychener-Gewässer.

Auf jeden Fall einplanen solltet ihr einen Stopp auf der Ziegenkäserei „Capriolenhof“ an der Schleuse Regow. Zum Schluss noch ein Übernachtungstipp, die DKV-Kanustation Biwakplatz Röddelinsee betrieben von Eweline Decker. Viel Spaß beim Nachpaddeln!

Etappenübersicht

Etappe 1: Himmelpfort - Schleuse Regow (13,2 km)
Etappe 2: Schleuse Regow - DKV Röddelinsee (18,1 km)
Etappe 3: DKV Röddelinsee - Gestüt Lindenhof (17,8 km)
Etappe 4: Gestüt Lindenhof - Himmelpfort (etwa 12 Paddelkilometer + 22 km Landtransport)

Bildergalerie

Routenübersicht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0