NIK Collection Bildbearbeitungs-Plug-ins jetzt kostenlos

Google macht mit seiner Kostenlos-Mentalität weiter. Die Nik Collection ist eine Sammlung aus professionellen Bildbearbeitungs-Plug-ins für Fotografen. Haben die Bildbarbeitungsfilter von NIK vor Jahren noch rund 500 USD gekostet, waren sie nach der Übernahme durch Google im Jahre 2012 für 149 USD zu haben. Nun verschenkt Google die Filter-Sammlung für Photoshop, Lightroom & Co. in der Windows und MAC-Version.

Nach eigenen Aussagen möchten sich die Entwickler stärker auf die mobilen Bildbearbeitungs-Anwendungen konzentrieren. Die NIK Collection soll wohl weiter gepflegt werden, wie lange noch, steht allerdings in den Sternen.


Die sieben Plug-ins erfüllen unterschiedliche Aufgaben. Color Efex Pro eignet sich beispielsweise zur Farbkorrektur, Silver Efex Pro für Schwarz-Weiß-Umwandlung, während Dfine bei der Minderung von Bildrauschen hilft. Genauere Informationen zu den einzelnen Plug-ins und den kostenlosen Download-Link findet ihr auf der offiziellen Webseite der Nik Collection.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0