Olympus Photography Playground

Photography Playground
Photography Playground

Das nenne ich mal eine gelungene Produktpositionierung. Zur Vorstellung der neuen Olympus OM-D E10. Ein leerstehendes Bürogebäude mitten in der Hamburger Innenstadt, alle Wände entfernt, darin dann fünf begehbare Kunstinstallationen und jedem Besucher dann eine Olympus OM-D in die Hand gedrückt. Fertig ist der Photographie Spielplatz. Die Speicherkarte darf man danach zur eigenen Verwendung behalten.

 

Soviel positive Erfahrung mit einem Produkt bleibt natürlich in Erinnerung und der Wunsch und die Begehrlichkeit nach einer eigenen OM-D wächst … wenn man nicht schon eine hat ;-) Wer schon eine hat, kann sich leider ein wenig ärgern, wenn man feststellt, dass man zu früh gekauft hat. Die neue E10 hat so gut wie die gleiche Ausstattung wie meine E5, aber ist günstiger und hat noch eine Funktion mehr, die Kamera ist mit einem WLAN Modul ausgestattet und dann darüber über das Mobiltelefon komplett ferngesteuert werden, das ist wirklich genial!

 

Wer wollte, konnte auch an einem Fotowettbewerb teilnehmen, aber auch so hat es einen mordsmäßigen Spaß gemacht die Kameras uns seine Perspektive an den Installationen auszuprobieren. Auch wenn zum Teil die „Örtlichkeiten“ als weitere Installation mit unter „die Lupe“ genommen wurde ;-)

 

Mein Favorit war übrigens das Musterbild in dem man mit entsprechend gemustertem Anzug komplett im Bild „verschwinden“ konnte...

 

Wer Hamburg verpasst hat, noch bis zum 25. Mai gastiert der Playground in Berlin. Hier sogar angeblich mit 25 (!) Installationen. Also nichts wie hin da! ...

Für weitere Bilder auf das Foto klicken...
Für weitere Bilder auf das Foto klicken...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0