Horizon Field Hamburg Part II

Horizon Field Hamburg
Horizon Field Hamburg

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
So müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
Und hinter tausend Stäben keine Welt...*

Oh doch, und was für eine Welt, ganz Hamburg verbirgt sich dahinter...

Es ist aber einfach immer wieder faszinierend oben auf der schwingenden schwarzen Platte des Horizon Fields in den Deichtorhallen in Hamburg zu stehen und zu sehen, welche Magie dieser Ort auf die Betrachter ausübt, die damit unwillkürlich Teil des gesamten Kunstwerkes werden. Da musste ich unbedingt noch ein zweites Mal dort oben hinauf (s. hier Teil I) um die Silhouetten und Szenen einzufangen und natürlich, um selber mit meinem Hut "Ampelmännchen" zu spielen.

 

Die Ausstellung, die einfach wie genial ist und traumhafte Formen und Strukturen für Fotografen bietet, ist noch einmal vom 9. auf den 16. September verlängert worden, aber dann wird wohl Schluss sein. Also schnell noch mal hin zum Horizon Field Hamburg, wer noch nicht dort war. Der Eintritt ist übrigens kostenlos!

 

*Der Panther von Rainer Maria Rilke

Für mehr Impressionen bitte auf das Bild klicken...
Für mehr Impressionen bitte auf das Bild klicken...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0