Tradition ist die...

Weitergabe des Feuers und nicht die Bewahrung der Asche. So sagt man. Daher wurde dann auch mal wieder traditionell zum Hafengeburtstag die Grillsaison offiziell eröffnet. Wenn auch mehr mit Glut als mit Feuer, aber ich denke, das zählt auch.

Offiziell daher, da in diesem Jahr es tatsächlich vorher bereits viele Möglichkeiten gab, den Grill anzuwerfen. Wenn es in der Vergangenheit öfter schon ganz schöne Überwindung und Arbeit war, anfang Mai die Glut anzufachen, so war es diesesmal eine echte Wonne. Wie es im Mai halt auch sein sollte.

Die schönen Segler ließen sich dann gegen Abend auch noch blicken und machten sich auf den Weg gen Nordsee, was will man mehr... Junge, komm' bald wieder!!

Elbgriller ... hier geht's lang (auf das Foto klicken)
Elbgriller ... hier geht's lang (auf das Foto klicken)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0