Generator für cooles Facebook Profil-Layout

Facebook Profilfoto
Facebook Profilfoto

Es gibt für alles eine App! Mit dem neuen Profillayout von Facebook kann man ja tolle Sachen machen, wie z. B. mit einem Profilfoto, dass sich über die fünf kleinen Fotos rechts daneben weiterführt.

Zunächst habe ich versucht, ein entsprechendes Profilfoto selber zu zerschneiden und passend zu hinterlegen. Es gibt sogar eine passende Photoshop Layout-Vorlage dafür. aber dann bin ich auf eine eigene Facebook App gestossen, die einem die ganze Arbeit abnimmt:

Schweppes Profile-App
Schweppes Profile-App

Schweppes hat eine eigene Profile App auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt, mit der man in 4 Schritten ein eigenes Foto im neuen Facebook Profil-Layout hinterlegt.

 

Man muss natürlich Fan der Seite werden und Zugriff der App auf das eigene Profil geben und dann geht's schon los.

  1. Ein eigenes Profilfoto hochladen
  2. in den gewünschten Ausschnitt zoomen und drehen
  3. die Bilder per Knopfdruck in die eigene Gallerie laden
  4. die Bilder mit dem eigenen Namen markieren (wichtig: in umgekehrter Reihenfolge und das größte Bild als Profilfoto hinterlegen)

Fertig ist das individuelle Profil-Layout!

Es gibt für alles eine App: cooles, individuelles Facbook Profilfoto
Es gibt für alles eine App: cooles, individuelles Facbook Profilfoto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0