One Way Kopenhagen per Rad

Kopenhagen soll ja eine sehr fahrradfreundliche Stadt sein, und um es vorweg zu nehmen, in der Tat kann die Anzahl der Fahrräder pro Kopf es sicherlich mit Amsterdam aufnehmen. Aber warum dann gleich mit dem einen Rad von Berlin bis nach Kopenhagen radeln? Weil man's kann ;-)

Und nach dem wir es jetzt gefahren sind, eigentlich auch, weil man es muss, wenn man Spaß an Fernradwegen hat. Top ausgeschildert auf zumeist gut ausgebauten Radwegen und nur sehr wenigen Autostrassen geht es durch herrliche Landschaften von der Metropole Berlin findet man  sich schnell in Brandenburg gefolgt von einer leicht hügeligen Mecklenburgischen Seenplatte. Nach der Fährüberfahrt bei Rostock folgt man entlang der Ostsee dänischen Weiten bis nach Kopenhagen. Ein Genuss!


Ein absolutes Muss für die Vorbereitung ist die Webseite Bikeway Berlin-Kopenhagen tolle Tipps und klasse interaktive Radkarte zu den drei Etappen Brandenburg, Mecklenburg und Dänemark.

Routenverlauf

Berlin - Oranienburg: 57 km

Oranienburg - Fürstenberg: 84 km

Fürstenberg - Neustrelitz: 52 km

Neustrelitz - Waren: 71 km

Waren - Bützow: 107 km

Bützow - Rostock: 45 km

Rostock (Fähre) - Nykøbing: 41 km

Nykøbing - Stege: 75 km

Stege - Stege (Rundweg): 53 km

Stege - Rødvig: 73 km

Rødvig - Køge: 44 km

Køge - København: 74 km

                                ----

Gestamtstrecke:    776 km

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0