New York by Bike

New York by Bike
NY by Bike

kaum zu glauben, aber wahr, New York lässt sich per Fahrrad erleben und zwar genial! Nach Paris á Velo war ich ja auf der Suche nach einem neuen Kick und darüber kommt ja nur New York, oder etwa nicht? Nun viel Möglichkeiten gibt es da nicht, denn die Tour bieten nur zwei oder drei Veranstalter an, aber voll des Lobes sind alle über „Die Landpartie“ mit dem Künstler Steve als Touren Guide. Und es war genial und nach den ganzen Eindrücken – wir haben wohl mehr von New York gesehen, als die meisten New Yorker, so Steve – ist man platt und braucht eigentlich eine Woche Urlaub ;-)

Auch wenn die Touren einfach und nicht zu schnell sind, so kommen in der Woche doch über 300 km zusammen für eine Stadtrundfahrt schon nicht ohne. Aber wenn man von morgens 9 bis abends 18/19h unterwegs ist, kommt schon was auf den Tacho. Die Touren führten uns neben (selbstverständlich) Central Manhatten noch von Nord nach Süd, kreuz und quer ins weite Umland wie Coney Island, Staten Island, Queens und auch tief in die Bronx!

Auch keine der beeindruckenden Brücken wie Williamsburg Bridge, Manhatten Bridge, Queensboro Bridge (mein absoluter Favorit!), Georg Washington Bridge, Verrazano Narrows Bridge und freilich die Brooklyn Bridge fehlen auf der Tour.

Wem dann noch was fehlte auf der Tour hatte am Mittwoch die Gelegenheit auf eigenem Fuß (endlich mal kein Rad ;-) New York zu erleben. Ich habe mich für meine obwohl kürzeste wohl teuerste Fahrstuhlfahrt (27,- USD) meines Lebens auf das Rockefeller Center entschieden.

Zwar ist es immer schwierig in einer Gruppe vom Fahrrad aus zu allen Highlights stehen zu bleiben und zu fotografieren, aber es gibt so wahnsinnig viel an Fotogelegenheiten, dass das für meinen allerersten NYC-Trip ausreichend Material gab. Aber seht selbst, was dabei herausgekommen ist...

 

NY by Bike - Der Film

Top of the Rock - Blick vom Rockefeller Pano

Manhatten Skyline Pano

Bildergallerie

New York by bike
Für alle Fotos auf das Bild klicken...

Tourenübersicht

330 km quer durch New York City

Kommentar schreiben

Kommentare: 0