Schwanenhavel 2013 Edition

Schwanenhavel
Schwanenhavel

Eigentlich gibt es zu dieser Tour gar nichts mehr zu sagen, ich habe sie bestimmt schon fünf oder sechs mal gefahren und auch jedes Mal an dieser Stelle berichtet, somit sollte man eigentlich alles erlebt haben.  Aber die wohl schönste Paddel-Rundtour Deutschlands ist einfach jedesmal anders, wie Phantasialand, nur ohne Eintritt ;-)

Was war dieses Mal anders? Nun, ich habe mir mit meinen Paddel-Sportsfreunden ;-) deutlich mehr Zeit gelassen, reiße ich die Runde normal in zwei Tagen runter haben wir die Strecke jetzt mal auf 3 Tage aufgeteilt und was was soll ich sagen bei 35 Grad auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Genug Zeit, um beim Fischer einzukehren und zahlreiche Badestops zu machen und Kenter-Übungen durchzuführen.

 

Im Gegensatz zu all den anderen Jahren bin ich dieses Mal bei Biber Tours und nicht bei Pack und Paddel an der Fleeter Mühle gestartet. In erster Linie, weil wir dieses Mal zwei Mietboote benötigten und das hat Biber deutlich mehr zu bieten. Aber wie richtig die Entscheidung war, hat sich erst am letzten Abend gezeigt, als wir wieder am Ziel angekommen sind und dort auf eine Flosscocktailbar gestossen sind, das ist mal chilliges Apré Ski für Paddler im Norden ;-)

 

Den Rest erzählen die Bilder besser als meine Worte:

Für mehr Fotos einfach auf das Bild klicken...
Für mehr Fotos einfach auf das Bild klicken...

Routenverlauf

Biber Tours (Labussee) - Camping Großer Pälitzsee: 10,5 km

Camping Großer Pälitzsee - Camping Drewensee: 14,1 km

Camping Drewensee: 14,1 km - Biber Tours (Labussee): 22,9 km

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0